Star Wars Battlefront

Kann ich dir nicht genau sagen...bis jetzt haben sie nichts zu Formalien gesagt, kann also gut sein, dass die total offen ist :)

Vor einigen Tagen gab es übrigens dieses Artwork samt eines Dev-BLogs zu der Battle of Jakku Map
featuredImage.img.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ner Beta hat das Ganze aber nicht mehr viel zu tun. Das ist Marketing um die Leute "geil" aufs Spiel zu machen. ^^ Wie damals bei BFBC2 oder BF3~
 
Ich hatte auch Hardline gespielt ohne es vorzubestellen, aber es gab glaub ich die ersten Tage nur den Zugriff für Vorbesteller.

Sonst ist das ja heute gängige Praxis nen Spiel vorbestellen zu müssen, um die "Beta" spielen zu dürfen. :dry:
 
Preload am PC konnte ich gestern schon machen (hat keine 10 Minuten gedauert bei 10GB :ugly: ) - Werde dann heute abend mal anspielen. Aber die Videos sehen bislang sehr ernüchternd aus finde ich. Grafik ist natürlich hammer, aber vom Waffenverhalten scheint es ja nicht viel Tiefgang zu haben :hm:
 
Oh Gott, das ist der schlechteste MP Shooter den ich seit langem gespielt habe. Man läuft gefühlt Stunden durch leere Maps, um am Ende in 0,5 Sekunden Gefechten zu kämpfen, bei denen man sich auf 2km Entfernung umballert. Was fürn Mist.

Dann lieber das richtige Battlefield, da muss man wenigstens etwas zielen können. Aber zufällig streuende Blaster auf Mega Entfernungen und die ganzen Fahrzeuge und sowas nur als Sammelsymbole auf der Map :facepalm:

Und dann noch ein geiles Unlock System, dass man ja noch von Anfang an fair mitspielen kann :facepalm:

Können die Rebellen eigentlich auf Hoth gewinnen? Ist ja mal mega unbalanciert.

Das hat den Namen Battlefront niemals verdient, das ist wirklich nen ganz billiges Battlefield Mod. :schulter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, das ist der schlechteste MP Shooter den ich seit langem gespielt habe. Man läuft gefühlt Stunden durch leere Maps, um am Ende in 0,5 Sekunden Gefechten zu kämpfen, bei denen man sich auf 2km Entfernung umballert. Was fürn Mist.

Dann lieber das richtige Battlefield, da muss man wenigstens etwas zielen können. Aber zufällig streuende Blaster auf Mega Entfernungen und die ganzen Fahrzeuge und sowas nur als Sammelsymbole auf der Map :facepalm:

Und dann noch ein geiles Unlock System, dass man ja noch von Anfang an fair mitspielen kann :facepalm:

Können die Rebellen eigentlich auf Hoth gewinnen? Ist ja mal mega unbalanciert.

Das hat den Namen Battlefront niemals verdient, das ist wirklich nen ganz billiges Battlefield Mod. :schulter:
Muss dir vehement widersprechen!
Hab zwar bis jetzt nur Sullust gespielt aber es macht Laune!
Gut Gameplay ist ne Geschmackssache, es ist kein eSport Shooter aber mir gefällt es um längen besser als dieser pseudo Realismus von Battlefield oder CoD!
Es macht einfach Laune mal kein typisches ADS+Gimmiks Gameplay zu haben und auch nicht direkt in den Competitive-Modus zu gehen, dem ich beim Halospielen immer mehr verfalle. (Was allerdings nicht bedeutet das ich auch auf einem besonders hohem Level spiele :ugly: )

Das Unlock System ist nervig, aber nicht annähernd so ätzend wie es in Battlefield oder CoD ist! Jeder Blaster ist sinnvoll und es geht eigtl. wirklich darum was man persönlich bevorzugt...
Und in Battlefront streuen die Waffen doch auch random oder erinnere ich mich da falsch? :hm:

Beim letzten Satz muss ich mir aber echt an den Kopf fassen, jeder hat eine persönliche Meinung aber zu sagen Battlefront wäre ein billiger Battlefield Mod ist Blödsinn...
Das Gameplay von SWBF und BF ist so verschieden wie es das von BF und Halo ist, gut es nutzt die gleiche Engine aber selbst die wurde dank Photogrammetry stark aufgewertet!

Grafisch leidet es natürlich ein wenig unter der Hardware der XBO, es spielt aber dennoch ganz oben mit und was Art-Design angeht, stinkt auf dem Markt alles gegen das Ding ab :supergrins:

Edit: wie es mit der Langlebigkeit aussieht ist natürlich eine andere Frage und auch meine größte Sorge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch eine ganze Weile gespielt jetzt auf der Xbox. Nach 4 Runden auf Hoth mit über 40 Kills und bester Spieler muss ich sagen ich hab meinen Spaß :ugly:
Bis jetzt habe ich es auf Hoth nur einmal geschafft einen AT-AT umzulegen, da vergehen die Runden viel zu schnell als das man das auf Rebellenseite schaffen kann. Für mich sind die Maps auch alles andere als Leer, keine Ahnung wo du da rumläufst Samu aber bei 40 Spielern ist gut was los.

Das die Waffen unbalanciert sind ist in meinen Augen falsch. Das STG-44 (Rebellenblaster) Schießt schneller und ist im Nahkampf aufgrund der höheren Feuerrate besser als der E-11 der Imperialen, das zwar etwas langsamer feuert aber bei 3 gezielten schüssen auf naher Distanz tödlich ist. Bei mir streuen die Waffen auch nur wenn ich nicht im Zielmodus bin, sonst sind die ziemlich präzise. Die Werte der beiden Waffen sind ausgeglichen.
Und ob ich jetzt einen AT-ST per Pick Up bekomme oder der auf dem Schlachtfeld rumsteht ist mir gleich. Bei beiden würde man am selben Punkt starten und der der ihn zuerst hat bekommt ihn eben.
Da ist für mich der größte Minuspunkt noch der das es im Grunde keine begrenzte Munition gibt^^

Ich werte das Spiel als das was es ist: Ein Fun Multiplayer Arcade Shooter ohne besondere Tiefe und dafür ist er ziemlich gut. Mir war klar das wir hier kein Battlefront von damals bekommen (meine Güte wie habe ich das damals auf der Xbox gesuchtet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern knapp 4 Stunden gespielt und ich muss sagen es ist wirklich das geworden was ich erwartet habe: nämlich kein Battlefront!

Diesen Pod Modus hab ich ehr weniger gespielt. Ist halt nur nen 0815 Modus denn es in fast jedem Shooter gibt.

Walker Assault find ich so an sich richtig gut! Liegt wahrscheinlich daran, weil ich ein riesen Rush und Invasion Fan bin. ^^ Aber der ist doch etwas arg ungebalanced. In knapp 10 Runden war keiner der At-Ats down. Ich hab zusammen mit nem Kumpel gespielt und wir haben beiden zusammen in X-Wings den den man nicht steuern kann (der At-At der aus der Eiswüste läuft) gerade mal 3/4 des Lebens abgezogen.
Generell würde ich es besser finden, wenn man denn auch die Y-Wings steuern könnte als sie nur anzufordern. Solange die At-Ats nicht paralysiert sind (das wenn die nen Uplink erreichen) machen die nämlich keinen Schaden. :facepalm: Die paar Angriffe die von den geflogen werden, wenn die paralysiert sind reicht natürlich nicht aus um denen gefährlich zu werden.

Ist denn schon bekannt auf wie vielen Maps der verfügbar sein wird? Wird dann wohl der einzige Modus sein, den ich spielen werde. :ugly:

Ich hab auch 1x diesen Missions Modus gespielt und der ist auch nicht wirklich prickelnd. Nen Singelplayer Ersatz ist das auf keinem Fall!

Was aber cool ist sind die Luftkämpfe! Ich dachte erst die seien komplett vercasualisiert, weil man den Gegner ja anvisieren kann mit den Blaster und ich dachte das macht das zu einfach, aber das ist wirklich notwendig. Hing gestern 5 min. in nem Dogfight mit einem A-Wing. :ugly: Bei den Geschwindigkeiten ist das anvisieren ein muss. ^^

Alles in allem hat es EA nicht geschafft mich zu überzeugen von dem Spiel, obwohl ich von Battlefront von Anfang an wenig erwartet habe. Kaufen werde ich es am Ende aber sowieso. :whistle:
 
Zurück
Oben