Xbox One Elite Controller Topic

Dante

Teammitglied
Beiträge
2.369
Ort
Berlin
Favorit
Halo: Reach
(Hoffe ein Hinweis auf ein Angebot ist erlaubt. :oops: )

Soll jetzt keine Werbung sein oder so aber den Elite Controller gibts im Moment ziemlich billig zu haben! Falls den sich einer von euch holen will.

"Wer den Xbox One Elite Wireless Controller haben möchte, der sollte bei bücher.de seine Vorbestellung abgeben. Dort kostet der Controller 132,99 Euro. Dazu gibt es einen Gutschein über 20,- Euro ZKRU-4GCY-42E7-3EA4, der den Preis auf 112,99 Euro drückt. Der Normalpreis liegt bei 149,99 Euro."

http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One-Elite-Controller/Controller-fuer-113-Euro-im-Angebot,news,45779.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du im Bezug auf Preissenkungen?

Naja der Preis von MS ist ja 150€ glaub nicht das der billiger wird. Billiger höchstens durch sone Aktionen oder halt Gebraucht.

Denke 113€ für nen Orginalen sieht man nicht mehr so schnell. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider immer noch sehr teuer...für 80€, was ja immer noch doppelt so viel wie für einen normalen wäre, würde ich sofort zuschlagen, jenseits der 100€ wird aber erst mal nichts
Ich zitiere mich mal selbst, denn ich habe einen COntroller gefunden, der an die von mit verlangten 80€ ran kommt..
Kennt jemand die Firma? Liefern die gute Qualität? Und weiß man schon, wie diese 3rd Partyentwickler mit den hinteren Tasten umgehen? Kann man die auch über die offizielle MS App konfigurieren wie bei dem Elite?
 
Vergiss es, calberto! Du wirst dich nur schwarzärgern! Ich bin oft genug auf so "vielversprechende" Angebote hereingefallen; das war immer nur Murks! Bitte, lass es!

Tu dir den Gefallen und spar für den Original-Controller!
 
Bestes Beispiel ist hier ja der Razer Onza für die 360, wobei Razer sogar eine namenhafte Firma ist. Das Ding ist qualitativ unter aller sau gewesen. Ich kenne niemanden den sein Controller mehr als ein Jahr gehalten hat, danach fangen die komplett an zu spinnen (manche Tasten gehen nicht mehr, die Sticks registrieren Bewegungen von alleine, usw).

Bei MS kann man sich sicher sein, dass die Dinger sehr robust sind. Immerhin sind meine Xbox (Ja, die ganz alten) und Xbox 360 Controller alle noch wie neu
 
Ganz ehrlich, M$ wirds freuen, aber wer Apple-artige Firmenpolitik unterstützt, wo Hardware zum 6-fachen Preis vertickt wird, nur weil man Monopolstellung hat, der unterstützt für mich direkt Großinvestoren, wie Black Rock und deren Forderungen nach zweistelligen Wachstumsraten im Jahr. Sowas ist Bullshit und muss boykottiert werden.
Das Geld, was da zum Fenster rausgeworfen wird, landet direkt auf iwelchen Karibikkonten in Form von Bonis.
Legt am besten vorher mal die 120 Euro als 10 und 20 Euroscheine aufn Tisch und guckt sie euch ne Weile an.
Wenn euch wirklich nichts einfällt, in was ihr das Geld sonst investieren könntet, dann habt ihr vermutlich eh zuviel davon unds schadet nix, wenn sich n paar Superreiche davon den letzten Rest illegalen Kaviar aus Sibierien bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt übertreibst du aber. Gute Hardware kostet halt viel Geld. Meine Maus, Tastatur und das Headset sind auch nicht günstig gewesen.

Wer wenig Geld hat muss ja sich keinen 120€ Controller kaufen. Aber trotzdem ist das jetzt keine abnormale Summe, wo man reich sein msus um sich den zu leisten. Gibt ja auch genug die sich für 500€ die Halo 5 Konsole kaufen, da zahlt man gut 100€ Aufpreis für ein wenig blauen Anstrich :ugly:

Für die 360 haben viele Leute einen Pro Controller von MS sich gewünscht, ich mir auch. Leider gab es halt nur sowas wie den Onza, die halt qualitativ grottig waren. Das war Ausnutzung der Tatsache, dass es nichts besseres gibt, immerhin war der Onza auch sehr teuer und wirklich mies verarbeitet.
Jetzt gibt es den MS Controller, wie es viele engagierte Zocker sich gewünscht haben, und wieder meckern einige :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha jetzt prallen natürlich zwei Weltansichten aufeinander :ugly:
Also für mich ist weder eine rein idiologische anti-kapitalistische Geschichte, noch eine Sache von zu wenig verfügbaren Geld...
Für die Zeit, die ich momentan an der Konsole verbringe, sehe ich den Preis einfach als, für mich, unangemessen an.
Ich finde es klasse von MS, dass die einen solchen Controller bringen, hatte den, nach den ersten Gerüchten, dass ein solches Teil kommen könnte, sofort auf dem Schirm und wie gesagt, das doppelte eines normalen wäre locker drin gewesen, aber gleich das vierfache?
Das extra Kreuz, die Edelstahll-Sticks und was der noch so alles hat sind zwar nett, mit geht es aber unterm Strich vor allem um die Tasten an der Rückseite.

Da hier aber zumindest darüber Einigkeit herrscht, dass 3rd Party-Controller meiste keine zuverlässige Verarbeitung aufweisen, werde ich wohl erst mal abwarten und gucken, ob man den Elite irgendwann mal zu einem angemessenen Preis bekommen kann bzw. mir einen Elite besorgen, falls mein momentaner ausfällt...heutzutage reicht ja eh meist ein Pad...


Edit: OK, hab mich ein wenig vertan, die normalen kosten ja mittlerweile auch schon 50€... der Elite wäre also doch "nur" das dreifache :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele kann man auch für 50-60€ zum Release kaufen oder man wartet 2-3 Monate und zahlt gerade mal die Hälfte. Vom Elite Controller hat man immerhin einen spürbaren Mehrwert. Schon in Halo Reach hatte man viel zu wenig Tasten mit dem normalen Pad um richtig spielen zu können, für H5 ist das ja noch extremer
 
Manchmal muss man übertreiben, um Dinge verständlich zu darzulegen.
Dennoch finde ich 120 Euro fürn bissl Plaste und 0815 Hardware, die einigermaßen gut zusammengebastelt wurde, hart übertrieben.
Die paar Tasten mehr bringen eig welchen Vorteil? Kann man nicht jetzt schon alles mitm normalen Coni machen? Bringt maln praktisches Beispiel.
 
Manchmal muss man übertreiben, um Dinge verständlich zu darzulegen.
Dennoch finde ich 120 Euro fürn bissl Plaste und 0815 Hardware, die einigermaßen gut zusammengebastelt wurde, hart übertrieben.
Die paar Tasten mehr bringen eig welchen Vorteil? Kann man nicht jetzt schon alles mitm normalen Coni machen? Bringt maln praktisches Beispiel.
Nein, es klingt dann einfach nur verbittert. Ein einfaches "Mir ist das zu teuer" kommt auf das selbe hinaus :ugly:

Man hat einen ziemlich großen Vorteile viele Manöver durchführen zu können, ohne die Sticks loslassen zu können. In Halo 5 gibt es da unglaublich viele:

Schießen
Melee
Granate
Springen
Ducken
Smartscope
Thrusterpack
Sprinten
(Benutzen - ist aber nicht ganz so wichtig wie die anderen)

Mit LT, LB, RT, RB, Linksklick und Rechtsklick hat man jedoch nur 6 Funktionen die man nutzen kann, bei allen anderen muss man für einen kurzen Zeitraum aufhören zu zielen um eine Funktion zu drücken - Für mich ist das einfach mega unpraktisch. Deswegen hab ich Reach nur mit dem Onza gespielt, weil da auch schon eine Taste gefehlt hat um Armor Abilities richtig nutzen zu können.
 
Spiele kann man auch für 50-60€ zum Release kaufen oder man wartet 2-3 Monate und zahlt gerade mal die Hälfte. Vom Elite Controller hat man immerhin einen spürbaren Mehrwert. Schon in Halo Reach hatte man viel zu wenig Tasten mit dem normalen Pad um richtig spielen zu können, für H5 ist das ja noch extremer
Natürlich hat der nen Mehrwert, das Teil war eines meiner e3 Highlights nur sehe ich diesen Mehrwert nicht so hoch an, dass er auch bis zu 100€ Mehrkosten wert ist!

MS hats schlau angestellt, man hat ein "low-Budget" Produkt fürs Casuals und ein high-end edel Produkt für Coregamer, was mir fehlt ist das Mittelklasseprodukt für Coregamer.
Ein Art Audi A6 für die, die einen Wagen wollen der hochwertig ist aber auch sportlicher/komfortabler als A1, aber nicht direkt einen Q7 oder TT brauchen. (hab jetzt zur Veranschaulichung starke Kontraste gewählt, ist mir klar, dass die Unterschiede beim COntroller nciht ganz so krass sind)

Beim verlinkten 3rd Party hatte ich halt gehpófft ein solches Mittelklassenprodukt gefunden zu haben. Es hat die Dinge, die wichtig sind (extra Tasten) und sparrt da, wo ich ehh weniger wert lege (Steuerkreuz, versch. Sticks) nur bringt das auch nicht, wenn diese Controller einen so schlechten Ruf haben, was die Verarbeitung angeht :ugly:
 
Zu Zeiten wo jedes Spiel eine Version zwischen 50 bis 250€ anbietet, muss jeder selbst einschätzen, wie viel Geld ihm was Wert ist :bier:

Ich finde den Preis auch sehr happig, mir hätten die Zusatztasten auch gereicht, aber H5 mit nem normalen Controller im MP möchte ich mir dann doch nicht antun :schulter:

PS: Ein A6 und sportlich in einem Satz, lol :roflrofl:
 
Ich persönlich hole mir den Controller zum großen Teil auch nur wegen Halo 5. In der Beta war das zum Teil so umständlich zu steuern das ich mich sehr oft verklickt habe einfach weil die Tasten ja zum Teil 2-3 mal belegt sind. Ich hab mir, wenn ich in der Luft schweben, schießen und eventuel noch wegdashen/Ground Pound zum Teil die Finger einfach mega verrengt bzw. hatte mega viele unnötige Tode wegen der Tastenbelegung.

Zweiter wichtiger Grund ist für mich die Tastenbelegung, welche man dann individuell für jedes Spiel (sogar 2 mal, die man auch beliebig ohne App umschalten kann(hat soweit ich weiß kein anderer Controller))umstellen kann. In vielen Spielen sagen mir einfach die vorgegebenen Layouts einfach nicht zu bzw. würde ich meist 2-3 Sachen verändern wollen. Dies wird mit ihm dann auch möglich.

Andere Gründe waren, dass es den halt über diese Aktion oben recht günstig war und weil ich mal nen Gaming Controller besitzen wollte. ^^



Ganz ehrlich, M$ wirds freuen, aber wer Apple-artige Firmenpolitik unterstützt, wo Hardware zum 6-fachen Preis vertickt wird, nur weil man Monopolstellung hat, der unterstützt für mich direkt Großinvestoren, wie Black Rock und deren Forderungen nach zweistelligen Wachstumsraten im Jahr. Sowas ist Bullshit und muss boykottiert werden.
Das Geld, was da zum Fenster rausgeworfen wird, landet direkt auf iwelchen Karibikkonten in Form von Bonis.
Legt am besten vorher mal die 120 Euro als 10 und 20 Euroscheine aufn Tisch und guckt sie euch ne Weile an.
Wenn euch wirklich nichts einfällt, in was ihr das Geld sonst investieren könntet, dann habt ihr vermutlich eh zuviel davon unds schadet nix, wenn sich n paar Superreiche davon den letzten Rest illegalen Kaviar aus Sibierien bestellen.
In dem Controller steckt ja um einiges mehr drin als in vergleichbaren. Der ist sein Preis durchaus wert. Ähnliche Controller für die One bewegen sich im gleichen Preissegment bzw. sind sogar teurer ohne mehr/gleiche Funktionen zu bieten. Die Scuf Teile sind ja noch mal um einiges teurer. Da biste schnell bei 300-400€. Am Ende halten die Scuf Teile dann aber nur nen Jahr.



@calbero Du kannst ja mal gucken wie sich nach Release von dem die Preise für Gebrauchte bewegen. Ansonsten könntest du ja mal bei Gamestop gucken, ob du nicht deinen jetztigen Controller + 50€ oder so gegen einen gebrauchten Elite tauschen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, gibt's den Controller derzeit noch irgendwo günstig zu ergattern? :huh:

Bei GameStop ist er z. B. bereits restlos ausverkauft, zumindest bei mir; bloß die Kontingente im Konsolen-Bundle sind noch nicht vollends erschöpft, aber so eines möchte ich ja nicht. ^^

Gäbe es ein Halo-5-Xbox-One-Elite-Bundle, würd' ich noch mal 'ne Nacht drüber schlafen. :ugly:
 
Achja, ganz vergessen hier zu teilen.

c40f0a41bf660abb047f9ee20ab9037e.jpg
 
Zurück
Oben