Die Zukunft von Halo bei 343 Industries

Wer will schon schlecht erzählte Geschichten ohne den Master Chief?
Langweilige Charaktere wie in ODST und Reach brauch ich sicher nicht
Wer will schon mit nem emotionslosen Hampelmännchen spielen? John ist abgesehen von Halo4 immer total flach rübergekommen und sein Charakter wird genauso überschätzt wie der von Gordon Freeman in Half Life, obwohl beide kaum bis garnichts sagen, dass da ne stumme Forelle wien Plappermaul gegen wirkt. John ist mal so garnicht wichtig für Halo, nur sein Aussehen, was ihm die Assotiation zu Halo gibt und was die ganzen Kids so UBERProGYLE!!!111 finden. Man hätte genausogut jedes andere 08/15 Männchen ohne Seele für ihn nehmen können, oder gleich nur nen Kartoffelsack, es wäre total egal gewesen, solange er nur die Mjolnir trägt. Erst mit Halo4 hat er endlich als Charakter etwas Farbe gekriegt, auch wenn dafür erstmal Cortana über den Jordan musste. Bei Halo gibts zig Charaktere, die mehr Charisma im kleinen Zeh haben, als John in seiner 500kg Figur, wie etwa Johnson.
Da isses letzendlich Latte, ob man John oder Rookie spielt, die waren beide nur rohe Hüllen für den Spieler. Was da rumgeheult wird, dass ODST so scheisse sein soll, NUR(!) weil man den der Master Chief nicht spielt, ist mir unbegreiflich. Selbes bei Halo2, wo die Gebieterlevel angeblich total kacke sind, nur weil die Hände, die die Waffe halten vier, statt fünf Finger haben und der Gebieter zudem locker mehr Seele im Spiel gekriegt hat, als John. Schätze mal bei den Kids ist ein Halospiel/-Level erst geil, wenn man in der Haut von John wien testosterongeladenes Gummibärchen rumhüpfen kann, weil Kindersoldat sein, ja so cool ist. Story ist dann eher Beilage, oder wird gleich ganz verschmäht :hm:

Ich würd ein ODST2 jedenfalls begrüssen. Habe ich beim ersten schon nicht bereut und würde mich freuen da auch andere Bereiche und Handlungsstränge zu sehen, statt einfach nur John hinterhertrotten zu müssen. In Halo gibt es VIEL mehr als nur John und die Spartans!
 

In ODST sowie Reach stört einfach stark das man diese Leere Hülle neu aufgelegt bekommt.
Wenn man nicht etwas halbwegs miteinander zusammenhängendes Entwickelt kann man sich die Spiele auch im Storytelling sparen. Halo ODST und Reach spielen sich halt auch so gut wie jedes Halo. Mir machte die Kampagne gegen Covis in Halo 4 schon kaum noch Spaß weil es einfach immer der selbe kram ist. Ein neues Spiel mit so wertlosen Charaktere wie Reach sie hat ist dann einfach nur ein Halo Map Add on für mich und ein klarer Fall von na wo kann denn noch etwas Geld gemacht werden?

In ODST merkt man spielerisch einfach nicht dass man eben einer ist und die Lovestory ist mir auch etwas zu kitschig.
 
Ja, er ist in Halo4 jemand mit Seele geworden! Davor hätte man da auch Samus reinstecken können, aber trotzdem haben sich alle aufgeregt, wieso sie jetzt Seelenloser-6 oder Seelenloser-ODST, statt Seelenloser-117 spielen müssen, obwohl beide gleichdoof sind :ugly:
 
Endlich kann ich meinen Senf abgeben. War leider verhindert. Was mich nicht abgehalten hat dieses Topic zu lesen. Man haben mir meine Finger gejuckt. Jetzt bin ich Zuhause und hab fast alles vergessen.

Der Kern meiner Aussage hätte sich ungefähr so gelesen:

Klar war der Masterchief bis zum 4. Teil ein fast roboterhafter emotionsloser Cyborg der beliebig hätte ausgetauscht werden können. Aber der Masterchief war nunmal nicht der alleinige Hauptprotagonist. Nein, ich meine nicht das Gebieter intermezzo in Halo 2.

Ich meine CORTANA. Sie war Johns emotionale Seite. Sie hat die Neugier, Gefühle und andere Emotionen des Spielers gespiegelt, während der damit beschäftigt war den Hüllenersatz namens John durch die Level zu dirigieren. Jetzt ist Cortana (vorerst) tot und John musste zwangsläufig etwas menschlicher werden damit diese Komponente nicht zukünftig fehlt und da wären wir jetzt an der Stelle wo ich die vergleiche ziehe warum es beim Noble6 und Rookie nicht geklappt hat. Sie waren nur diese Hüllenlosen-Freaks (und nichtmal Bücher Background gab bzw. gibt es zu diesen Beiden). Sie sind komplett auf diese Hüllenfunktion runter gebrochen. Der Master Chief war der erste dieser Art vielleicht liegt es auch daran, aber zusammen mit Cortana war alles in Ordnung. Auch wenn sie hier und da nicht immer präsent war, so hat sie aber meist auch ohne direkten Befehlt sein handeln bestimmt. Der Rookie oder auch NobleSix haben ohne murren alles von alleine gemacht. Ihre Motivation (abseits von der Tatsache, dass sie Soldaten sind!)? Keine Ahnung. Will man es erfahren? Nö. Weitergehts.

Schade, dabei hätte ein Sidequest mit einem ausgeklügelten Charakter bestimmt tolle anreizen geschaffen. Mit Lasky oder Johnson einen Nebenstrang erleben und dabei die Kontrolle über diese Figuren haben? GENIAL! Meinetwegen kann der Masterchief für immer Gesichtslos bleiben. Aber bitte bitte. Lasst uns das Halo Universum mal aus der Sicht eines Charakters mit Charakter spielen.

Danke fürs lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vögel sollen erst mal ihre angekündigte Trilogie fertig machen.
So wie das auch geschrieben ist klingt das einfach nur danach als wollten sie die ganze Sache mit dem Master Chief hinter sich lassen und komplett neu mit Halo anfangen.
Meinte irgend so ein Depp nicht er würde sich wünschen am Ende von Halo den Chief sterben zu sehen?
Naja, sollen die Träumen wovon die wollen. Wenn die Halo 5 auch so vermasseln hat 343 seine Daseinsberechtigung verwürgt und vor allem Halo ist ja eh seit Jahren am bröckeln und da hilft auch kein Spin Off.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinetwegen kann der Masterchief für immer Gesichtslos bleiben.
Sieht ja wohl eher danach aus, dass man John jetzt ein Gesicht gibt :S

Wobei ich sagen muss, dass die Reach Spartans noch zig mal sympathischer und glaubhafter waren als diese Spartan-IV Kiddies in Halo 4 :facepalm:
jetzt wird sich auch noch beschwert das sie sich Bravo geholt haben -__-. Wenn man sich das forum so durchliest wären ja mindestens 10 leute hier besser geeignet so wie ich das verstanden habe.
Dann hast du das falsch verstanden: In ein Entwicklerstudio gehören in die Design-Bereiche eindeutig erfahrene Game-Designer, die was von ihrem Fachgebiet verstehen, und nicht irgendwelche Leute die einfach nur das Endprodukt zu viel gezockt haben.
 
Die Motivation von Noble6 ist ja klar, seine Heimat verteidigen, wurde halt wie alle Spartans zwangsverpflichtet

Bei Six ist das in der tat so eine sache, da fehlt halt der "hintergrund" des Films
 
Die Motivation von Noble6 ist ja klar, seine Heimat verteidigen, wurde halt wie alle Spartans zwangsverpflichtet

Sag das mal einem der sich nicht durch die Bücher gequält hat.

"Da ist ein Soldat... er tötet Aliens... ein Menschenraumschiff!.. eine Konstrukt tief unter der Erde des Planeten...oh eine Lavalampe geht aus dem Konstrukt hervor... Soldat stirbt nach fehlgeschlagener Extraktion kurz nach der Übergabe.

Halo Reach for dummies - Ende.
DAAWWW Thank you for the opportunity to share this masterpiece with the community blabla
love, Bungie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, er ist in Halo4 jemand mit Seele geworden! Davor hätte man da auch Samus reinstecken können, aber trotzdem haben sich alle aufgeregt, wieso sie jetzt Seelenloser-6 oder Seelenloser-ODST, statt Seelenloser-117 spielen müssen, obwohl beide gleichdoof sind :ugly:

Die Spieler/Fans sind aber mit dem Chief groß geworden. Die Noble Typen aus Reach waren einfach nur unsymphatisch, und zwar auf ihre eigene ganz spezielle langweilige Weise. Chief war eben die coole Sau, die alles platt wälzt, und das in jedem Halo game. Das kann ein Möchtegern-Anführer mit blauer Rüstung, DMR in der Hand und einem Antennchen am Helm einfach nicht kopieren :ugly:


Ich frag mich generell warum irgendwelche Anführer Charactere immer Antennen am Helm haben müssen. Buck aus ODST hatte das, und Carter in Reach auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich geht es in HaloReach nur um eines

"Bringe Cortana zur PoA" mehr ist das gar nicht, der rest ist drumherum gebaut aber eigentlich belanglos. Aber das Spiel hat seine Momente, nämlich wie man sieht wie die Allianz vorgeht
 
und nichtmal Bücher Background gab bzw. gibt es zu diesen Beiden

Psst..."Halo Evolutionen" Geschichte Dreck.Der Rookie taucht dort auf. Man erfährt dort seine Motivationen. :whistle:

Ich frag mich generell warum irgendwelche Anführer Charactere immer Antennen am Helm haben müssen. Buck aus ODST hatte das, und Carter in Reach auch.

Weil die auch gefälligst mit dem HQ verbunden sein sollten!
 
Zuletzt bearbeitet:
und nichtmal Bücher Background gab bzw. gibt es zu diesen Beiden

Psst..."Halo Evolutionen" Geschichte Dreck.Der Rookie taucht dort auf. Man erfährt dort seine Motivationen. :whistle:

Evolutionen? Was ist das?

Spaß beiseite. Der Rookie kommt in einer der Geschichten vor? Quatsch. :huh:
Ich frag mich generell warum irgendwelche Anführer Charactere immer Antennen am Helm haben müssen. Buck aus ODST hatte das, und Carter in Reach auch.

Weil die auch gefälligst mit dem HQ verbunden sein sollten!
Und der Masterchief braucht sie nicht weil? Weil sie damals mit der Grafikleistung von Bungie noch nicht dargestellt werden konnten. Trotzdem ist er dank super genialer zukunftsweisenden in die Rüstung eingebauten Antennen mit allem und jeden verbunden. Er kann sogar bargeldlos bezahlen, siehe Halo2 magic-hands-cortana-übertragung! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
und nichtmal Bücher Background gab bzw. gibt es zu diesen Beiden

Psst..."Halo Evolutionen" Geschichte Dreck.Der Rookie taucht dort auf. Man erfährt dort seine Motivationen. :whistle:

Evolutionen? Was ist das?

Spaß beiseite. Der Rookie kommt in einer der Geschichten vor? Quatsch. :huh:

Jop, ich hoffe noch, dass die bei Waypoint noch verfilmt werden. War mit Abstand die beste Geschichte.

Ich frag mich generell warum irgendwelche Anführer Charactere immer Antennen am Helm haben müssen. Buck aus ODST hatte das, und Carter in Reach auch.

Weil die auch gefälligst mit dem HQ verbunden sein sollten!
Und der Masterchief braucht sie nicht weil? Weil sie damals mit der Grafikleistung von Bungie noch nicht dargestellt werden konnten. Trotzdem ist er dank super genialer zukunftsweisenden in die Rüstung eingebauten Antennen mit allem und jeden verbunden. Er kann sogar bargeldlos bezahlen, siehe Halo2 magic-hands-cortana-übertragung! :lol:
WLAN? :ugly:
 
Ja, schon klar. Irgendsoein rfid/wlan/bluetooth-quatsch, aber warum sieht man sie als Hologramm auf die andere Seite "gehen". Fand ich damals schon so lächerlich. Wie wird so ein Hologramm denn dort erzeugt!? Und vor allem aus welchem Grund!?

Sag mal schnell den Titel der Geschichte. Denn so offensichtlich kann es ja nicht gewesen sein. Also Rookie wurde er bestimmt nicht genannt. Dann lese ich die Kurzgeschichte erneut mit dem Szenario im Hinterkopf.
 
Sag mal schnell den Titel der Geschichte. Denn so offensichtlich kann es ja nicht gewesen sein. Also Rookie wurde er bestimmt nicht genannt. Dann lese ich die Kurzgeschichte erneut mit dem Szenario im Hinterkopf.
Ähm, doch. In der englischen wurde er als Rookie bezeichnet und ich meine in nem Interview wurd glaub auch bestätigt, dass das Rookie Rookie ist und dass er nun zur Erde muss, um sie zu verteidigen.
 
Zurück
Oben